Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich finde auf Reisen immer auch die Verkehrszeichen und Hinweisschilder sehr spannend. Insbesondere ein Road-Trip auf einer eher langweiligen Strecke kann dadurch richtig interessant werden, zumal ich dann meistens versuche, ein halbwegs scharfes Foto von einem solchen Schild zu ergattern und so auch als Beifahrerin gut beschäftigt bin ;-) Gerade in Australien habe ich so manches Zeichen entdeckt, welches man im heimatlichen Österreich nicht einmal im Museum finden würde; zugegeben, ein Krokodil oder Pinguin-Warnschild wäre bei uns – außer im Zoo – wohl auch fehl am Platz. Ein paar Hinweise aus dem australischen Schilderwald habe ich euch bereits in meinem Bericht über die Strecke Rockhampton – Hervey Bay gezeigt. Hier noch ein paar weitere meiner australischen Fundstücke ….

Ach ja, sollte jemand auf Kangaroo Island das „Achtung – Schwan quert die Straße“-Zeichen sehen, würde ich mich sehr über ein Foto freuen ;-)