About me

Servas, Hallo, Hello, Hej, Hoi, Dobrý den, Salut, Hola, Grüezi!

Gleich vorweg: (Fremd)Sprachentalent habe ich keines, aber ein paar Begrüßungsformeln habe ich auf meinen Reisen schon gelernt 🙂

Mein Name ist Veronika und ich lebe in Linz (Österreich). Reisen und Fotografieren zählen schon lange zu meinen liebsten Hobbies. Irgendwann im Herbst 2014 hat mich dann das Blogfieber erwischt – völlig unerwartet, aber dafür mit voller Wucht. Was als Verfolgen von Blogs begann, endete während meines letzten Urlaubs als unaufhaltbarer Sprudel an Gedanken und möglichen Texten, welche sich jetzt in meinem Gehirn stauen und da unbedingt raus wollen … et voilà, hier ist das Ergebnis: mein eigener Flugentenblog ist geboren 🙂

SONY DSC

Veronika steht für

(manchmal a bissi) V errückt – diese Eigenschaft würden wohl so Einige in meinem Familien- und Freundeskreis sofort unterschreiben.

(Flug) E nte – … diesen Spitznamen habe ich von meiner Mama bekommen – weil ich immer wieder die Koffer packe, um in die große weite Welt aufzubrechen.

R eiselustig – ja, das bin ich auf jeden Fall. Kaum bin ich von einer Reise zurückgekehrt, würde ich am liebsten gleich wieder losstarten. Mein Traum wäre, alle Länder dieser Welt zu bereisen … ob sich das ausgehen wird?

O ffen für Neues – ob Kamel reiten, Versuchskaninchen für eine Notfallsübung oder ein Modelauftritt – ich bin dabei 🙂

(So) N ne – Ich bin ein Sonnenmensch und finde, jeder Ort sieht bei schönem Wetter einfach noch viel schöner aus. Auch wenn ein vom Nebel verhangenes Schloss in Schottland natürlich auch seinen Reiz hat.

I mmer auf der Gaudi – womit wir wieder beim Reisen wären …

K ultur – gerne tauche ich in fremde Kulturen ein und lerne Land und Leute kennen.

benteuer – als Adrenalinjunkie würde ich mich nicht bezeichnen, aber so manchmal brauche ich den kleinen Kick schon, weshalb kein Vergnügungspark vor mir sicher ist. 

 SONY DSC

Mehr über die Flugente gibt es in diesen Beiträgen zu lesen:

And the Liebster Award goes to …

Liebster Award³

Wer noch mehr wissen oder einfach gerne Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder (Kooperations-)Wünsche loswerden möchte: nur zu – ich bin unter flugentenblog@yahoo.com erreichbar.

13 Gedanken zu “About me

  1. „Flugentenblog“ klingt super! Ist auch Zeit geworden 😉 Wünsch dir eine geniale Reise durch Australien und freu mich auf deine Schilderungen bei unserem „Dinner for 2“ 😉

    Gefällt mir

  2. Sehr informativer blog. Besonders die Exkursion auf den Ätna ist sehr spannend- garniert mit einer exquisiten Fotostrecke. Der dritte Platz im Fotowettbewerb Tschechien ist mehr als verdient. Kompliment.
    Rupert

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s