DIE FLUGENTE

Servas, Hallo, Hello, Hej, Hoi, Dobrý den, Salut, Hola, Grüezi!

 

Ente

Ob Australien oder Norwegen, Hostel oder 4*-Hotel, Almhütte oder Städtetrip, Wellness oder Freizeitpark – die Flugente tourt seit Jahren in ihrer Freizeit durch die Welt, erfreut sich aber oft auch an der Schönheit ihrer Heimat Österreich.

Reisen und Fotografieren zählten schon lange zu den liebsten Hobbies der Flugente. Irgendwann im Herbst 2014 hat sie dann das Blogfieber erwischt – völlig unerwartet, aber dafür mit voller Wucht. Was als Verfolgen von Blogs begann, endete während eines Urlaubs auf den Malediven als unaufhaltbarer Sprudel an Gedanken und möglichen Texten, welche unbedingt raus wollten … et voilà, hier ist das Ergebnis: der Flugentenblog ist geboren.

Portrait Veronika Lauss

Wer steckt hinter der Flugente?

Veronika Lauss

Reisebloggerin.

Amateurfotografin aus Leidenschaft.

Linzerin.

Juristin.

Flugente in der Abendsonne

Veronika steht für

(manchmal a bissi) V errückt – diese Eigenschaft würden wohl so Einige in meinem Familien- und Freundeskreis sofort unterschreiben.

(Flug) E nte – diesen Spitznamen habe ich von meiner Mama bekommen, weil ich immer wieder die Koffer packe, um in die große weite Welt aufzubrechen.

R eiselustig – ja, das bin ich auf jeden Fall. Kaum bin ich von einer Reise zurückgekehrt, würde ich am liebsten gleich wieder losstarten.

O ffen für Neues – ob Kamel reiten, Versuchskaninchen für eine Notfallsübung oder ein Modelauftritt, ich bin dabei!

(So) N ne – Ich bin als Sommerkind ein Sonnenmensch und finde, jeder Ort sieht bei traumhaftem Wetter einfach noch viel schöner aus. Auch wenn ein vom Nebel verhangenes Schloss in Schottland natürlich auch seinen Reiz hat.

I mmer auf der Gaudi – womit wir wieder beim Reisen wären.

K ultur – gerne tauche ich in fremde Kulturen ein und lerne Land und Leute kennen.

A benteuer – als Adrenalinjunkie würde ich mich nicht bezeichnen, aber so manchmal brauche ich den kleinen Kick schon, weshalb kein Vergnügungspark vor mir sicher ist und ich hoffe, dass es bald mit dem lang ersehnten Fallschirmsprung klappt.

Du möchtest mehr über die Flugente wissen?

Dann schau bei diesen Posts vorbei – hier hat sie schon über sich geschnattert.