FlugentenSummary: August’16

Im August wurde munter weitergereist …

ReiseErlebnisse: Anfang des Monats ging es für einen Tagestrip ins sonnige Zell am See. Mittagessen im Grand Hotel, gemütlicher Spaziergang entlang der Seepromenade, entspannte Schifferlfahrt und tolle Panoramen – kann ein Sonntagsausflug schöner sein? Völlig perplex war ich über die Vielzahl der arabischen Urlauber. Das war bisher völlig an mir vorübergegangen, dass Zell am See bei den arabischen Gästen sehr beliebt ist. Kann ich aber verstehen – es ist ja auch ein wirklich schönes Fleckchen Erde, dieses Zell am See.

Am verlängerten Wochenende stand – wie schon in meinem letzten FlugentenSummary verraten – ein Besuch im Hansa-Park an.

Zusätzlich fand sich noch Zeit für eine 5-Seen-Fahrt in der Holsteinischen Schweiz, einmal Probesitzen in einem typischen Strandkorb am Timmendorfer Strand und für einen kurzen Abstecher nach Lübeck, wo ich mich im Marzipanspeicher an einer Eigenkreation versuchte.

Die Hochzeit einer lieben Freundin führte mich nach Bayern – da durfte auf dem Heimweg ein Abstecher nach Passau nicht fehlen. Mein Sightseeing-Tipp: der prachtvolle Dom und seine Orgelklänge.

Bei einem Kurztrip lernte ich das kroatische Vrsar kennen.

Last but not least erwanderte ich den Johannesweg im schönen Mühlviertel – 84 km ging es auf und ab durch die hügelige Landschaft. Mehr über diese Pilger-Erfahrung bekommt ihr hier bald auf dem Blog zu lesen.

ReiseAllerlei: Vor ein paar Tagen habe ich wieder bei einer Bloggerparade mitgemacht. Dieses Mal ging es um das Thema Souvenirs und da konnte ich nicht umhin, meinen Senf zu diesem Thema abzugeben. Welche Souvenirs bei mir so in den Koffer wandern, könnt ihr hier lesen.

ReisePläne: Wenn ihr diesen Beitrag zu sehen bekommt, bin ich schon am Sprung zum Castlecamp Kaprun (#cczk16). Ich bin bereits furchtbar aufgeregt, was da auf mich zukommen wird, freue mich aber schon sehr darauf, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennen zu lernen. Dank einer Glücksfee werde ich in Kürze auch Niederösterreich mit einem Kurzbesuch beehren. Bleibt dran, wenn ihr wissen wollt, womit sie mir eine Freude gemacht hat!

2 Gedanken zu “FlugentenSummary: August’16

    • In der letzten Zeit war ich wirklich viel unterwegs und der Sommer ist noch nicht vorbei 😉 Ich hoffe, auch du hattest eine schöne Sommerzeit! Hoffe, wir sehen uns mal – bis zur nächsten ABC dauert’s ja noch etwas …

      Liebe Grüße,
      Veronika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s