FlugentenSummary: Juni’16

Hui, schon wieder ein Monat vorbei – höchste Zeit für das FlugentenSummary …

ReiseErlebnisse: Anfang des Monats war ich mit Czech Tourism Wien auf Pressereise im wunderschönen Karlsbad. Die Tschechische Republik wird ja als Urlaubsland gerne mal sträflich vernachlässigt. Nach Prag zieht es einen schnell, nach Krumau auch. Manche kennen vielleicht noch den Moldau-Stausee oder waren schon mal auf einem Tagesausflug in Budweis. Aber einen ganzen Sommerurlaub in Tschechien verbringen? Das tun wohl wenige. Dabei gäbe es auch dort einige schöne Plätze zu erkunden. Karlsbad beispielsweise. Was ich dort erlebt habe, erfährt ihr in Kürze hier auf dem Blog.

ReiseAllerlei: Ohne mindestens eine Kamera im Gepäck fahre ich nirgendwohin. So war der Schock auch groß, als ich kurz vor der Abfahrt nach Karlsbad in Wien meine Spiegelreflexkamera verloren hatte … Voller Panik düste ich zurück zur U-Bahn, hielt den Fahrer auf, suchte den nicht mehr vorhandenen Stationswart und trottete schließlich traurig und wütend über mich selbst zum Abfahrtsort zurück. Plötzlich werde ich angesprochen „Suchen Sie etwas?“. Ich verzweifelt: „Ja, meine Kamera.“ Und wie von Zauberhänden zieht die Dame meine Kameratasche aus einer Stofftasche. Am liebsten wäre ich ihr vor lauter Freude um den Hals gefallen 🙂  Leider weiß ich den Namen der ehrlichen Finderin nicht, aber ich werde ihr ewig dankbar dafür sein. Habt ihr auf Reisen schon mal was vergessen und wieder bekommen? Ich habe ja leider ein Händchen dafür, Gott sei Dank haben aber alle wichtigen Dinge (ich sag nur Reisepass *seufz*) wieder zurück zu mir gefunden .

Reisen und Fotografieren sind für mich untrennbar verbunden. Damit ich aber nicht immer nur einfach den Auslöser drücke, sondern vielleicht auch mal einen etwas professionelleren Touch hineinbringe, habe ich mich spontan für den „Linzer Fotoschule Fotowalk“ angemeldet und es nicht bereut. Lustige Truppe, hilfreiche Tipps – dazu ein Traumwetter! Bis zu meiner nächsten Teilnahme an einem derartigen Walk werde ich mir aber noch einiges an Basiswissen aneignen müssen – mit entsprechenden Vorkenntnissen hätte ich mehr davon gehabt.

ReisePläne: Sizilien – ich komme 🙂 Ich freu‘ mich schon riesig darauf, ein paar Tage auszuspannen, tolle Landschaften kennen zu lernen und kulinarischen Genüsse zu erleben. Man hört ja nur Gutes. Wenn ihr noch einen Tipp für mich habt, lasst es mich bitte wissen!

2 Gedanken zu “FlugentenSummary: Juni’16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s