FlugentenWellness: Einmal Karibik, Orient und zurück

Von Linz braucht man mit dem Auto gut eine Stunde in die Karibik und von dort sind es nicht einmal 10 Minuten in den Orient. Wie ich das geschafft habe, erfährt ihr in diesem Beitrag 🙂

Einfach dem Alltag entfliehen, die Seele baumeln und sich verwöhnen lassen … wer träumt nicht davon? Mitte April ging es für mich ins schöne Innviertel in die Therme Geinberg. Zwei Tage plantschte ich in den warmen Becken, wagte ein paar Längen im erfrischenden Sportbecken und schlürfte Cocktails im Salzwasserbecken. Umgeben von Palmen, Sand, wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein war die Karibik nicht mehr weit.

Am anderen Ende der Therme hatte ich die Möglichkeit, in die Welt des Orients einzutauchen … aufwärmen am Nabelstein, schwitzen im Serail und anschließend eine Massage mit dem klingenden Namen „Smaragd des Sultans“ genießen: einem warmen Wasserschwall folgt ein Peeling. Danach wird Seifenschaum produziert und schließlich massiert … und das alles auf einer warmen Marmorplatte. Tiefenentspannt ließ ich meinen Aufenthalt in der Oriental World mit einer Tasse Tee und getrockneten Datteln ausklingen …

Später schaute ich noch in der Saunawelt vorbei … 11 Saunen und Dampfbäder sowie ein eigener Außenbereich mit Hütten und Schwimmbecken lassen wohl das Herz eines jeden Saunafans höher schlagen. Ich für meinen Teil kehrte aber lieber in die Karibik zurück und gönnte mir noch einen Cocktail 😉

Insgesamt ließ das Therme Geinberg Spa Resort keine Wünsche offen … das Zimmer war top und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Für eine kleine Auszeit aus dem Alltag ist die Therme Geinberg perfekt geeignet und ich hoffe, dass ich bald wieder einmal Gelegenheit zu dieser Mini-Weltreise haben werde.

Habt ihr auch Lust bekommen, ein paar Tage im Therme Geinberg Spa Resort zu entspannen? Hier geht es zur Website: https://www.therme-geinberg.at/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s