Ein Monat ist vorbei – der nächste, bitte … Aber halt, vorher blicke ich noch einmal zurück.

ReiseErlebnisse: Die Tage rund um meinen Geburtstag verbrachte ich im wunderschönen Sizilien. Bei viel Gelati, prunkvoller Architektur, traumhaften Ausblicken, Sonnenschein pur und Vulkangestein zwischen den Fingern fiel das Älterwerden um eine Spur leichter ;-) Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen, die Heimat hat mich mit tristem Wetter empfangen und der Alltag wieder eingefangen.

Die Sehnsucht nach Bella Italia war groß und so ging es zum Ende des Monats noch einmal für einen Tag in unser südliches Nachbarland … dieses Mal nach Caorle.

ReiseAllerlei: Nach meiner Rückkehr aus Sizilien habe ich mich wieder an eine Blog-Parade gewagt und mich durch die tollen Bilder der lieben Blogger-KollegInnen gewühlt. Ihr wollt meine Foto-Highlights aus dem ersten halben Jahr 2016 sehen? Dann klickt mal hier drauf.

Mein Trip nach Karlsbad Anfang Juni hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt mal wieder hin möchte. Deshalb habe ich gleich bei einem Foto-Wettbewerb mitgemacht. Wer schon meine letzten Beiträge gesehen hat, kennt das Bild von meinem Spaziergang durch Karlsbad. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Seite von CzechTourism Wien besucht und ein kleines Like für mich hinterlässt. Einfach ganz nach unten scrollen, das letzte Foto ist meins.

ReisePläne: Der nächste Urlaub kommt bestimmt … In Kürze heißt es wieder Achterbahn, Juchee :-) Dieses Mal geht es in den hohen Norden Deutschlands und ich bin schon sehr gespannt auf den Hansa Park Hamburg. Ihr auch? Ich halte euch über Instagram und Twitter auf dem Laufenden und werde sicher hier auf dem Blog auch mal darüber berichten. War jemand von euch schon mal dort?