Inspiriert von den Nesting Nomads, die wissen wollen, wo in aller Welt wir Reiseblogger-Kollegen denn im April waren, starte ich heute mit einer neuen Blogkategorie. In der FlugentenSummary berichte ich euch im Überblick, was sich denn bei der Flugente reisetechnisch im jeweils letzten Monat so getan hat. Also, seid ihr bereit? Der April wartet …

ReiseErlebnisse: Pünktlich zum 1. April ging es auf nach Bad Gastein. Wellnessen in der Felsentherme und Hängebrücken-Überquerung am (windigen) Stubnerkogel standen am Programm.

ReiseAllerlei: Beim Street Food Festival in Linz begab ich mich auf kulinarische Weltreise. Auch die Bildung kam nicht zu kurz: Ich war dabei – bei der 1. Austrian Blogger Conference in der Linzer Tabakfabrik. Spannende Vorträge, nette Leute und coole Location – danke an Eva und Robert von DeeperTravel und Gerhard von Andersreisen für die tolle Organisation! Dabei hatte ich auch Gelegenheit, die Menschen hinter bekannten und neuen Blogs kennenzulernen – und das nicht nur aus der Reise-Ecke.

ReisePläne: „Ja, mach nur einen Plan. Sei nur ein großes Licht und mach dann noch ’nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.“ Ja, wer kennt das Zitat von Bertold Brecht nicht. Mir kam es im April fast täglich in den Sinn – nämlich dann, wenn es um die Planung des Sommerurlaubs ging. Mittlerweile ist aber der Flug gebucht. Wohin? Das verrate ich euch dann beim nächsten FlugentenSummary :-)

Reisen oder Verweilen – wo in der Welt wart ihr im April? Unter diesem Motto haben die Nesting Nomads zum gemeinsamen Monatsrückblick aufgerufen und mich zur Teilnahme eingeladen. Vielen Dank dafür!